![]() |
Sesse • Jeon Soyeon
Zuletzt online: Vor 10 Minuten |
![]() |
ana • Dominic Sherwood
Zuletzt online: Vor 41 Minuten |
![]() |
Jaci • Katherine McNamara
Zuletzt online: Gestern, 11:48 |
Inplaymonate
|
inaktive Szenen
07.05.2019 Taddls Wohnung
Gast Gast
Julien Bam
![]()
written by
27.12.2022, 13:23
Wie damals ... nur in älter @"Taddl" , Taddls Wohnung, 07.05.2019, abends
So richtig eingelebt hatte Julien sich immer noch nicht in Berlin, aber dafür war die Metropole auch einfach zu eindrucksvoll. Er hatte Ecken gesehen, von denen er nie zuvor gedacht hatte, dass es sie gab. Gute, wie schäbige. Dennoch merkte er, dass ihm der Abstand gut tat. Dass er sich selbst mal die Freiheit erlaubte, nicht Videos wie am Fließband zu produzieren. Zwar pendelte er oft zwischen Aachen und Berlin hin und her und er fragte sich auch, warum es immer noch keinen Zugplatz gab, auf dem sein Name stand, aber es war dennoch ein anderes Lebensgefühl. Eines, was seine Pläne mehr und mehr konkretisierte. Etwas Neues wagen. Altlasten ablegen. Heute aber gab es eher einen Schritt in die Vergangenheit. Einen, auf den Julien sich wirklich freute. Ein Besuch bei Taddl samt Stream. Würde sicher witzig werden. Die beiden kannten sich schon eine gefühlte Ewigkeit, gemeinsame Projekte gab es aber in der jüngsten Vergangenheit eher weniger. Etwas, das dem Zeitmanagement zuzuschreiben war. Beide hatten viel um die Ohren und da blieb eine Zusammenarbeit eher die Seltenheit. Dass es dafür heute klappte, freute den 30 jährigen umso mehr. Und so drückte er den Klingelknopf. Nicht, wie normale Menschen, sondern im Takt zu Dat Adams Hydra 3D, vermutlich aber nur in seinem Kopf zu erkennen. Natürlich hatte sich Julien im Vorfeld angekündigt. Überraschungsbesuche waren in dem Business eher ungewollt, konnte es doch eine gesamte Planung durcheinander bringen. Dass Daniel bereits streamte, wusste Ju, ob er ihn aber im Vorfeld seiner Community angekündigt hat, nicht. „Lieferando!“, begrüßte er den Jüngeren und hielt die unbeschriftete Papiertüte hoch, ehe er Daniel mit einem Handschlag begrüßte und ihm zu seinem Arbeitsplatz folgte. Zwar war Ju nicht allzu sehr in dem Streamermetier drin, aber auch nicht zum ersten Mal bei einem Livestream dabei. Und so winkte er kurz in die Kamera. „Hey!“ Im Chat konnte er seinen Namen ein paar Mal lesen, während die Worte quasi über den Bildschirm flogen. So schnell, dass Julien kaum hinterher kam. Vermutlich eine Übungssache. „Hallo! Hey! Ja, dir auch Hallo. Und dir.“ Er setzte sich auf den Stuhl, den Taddl ihm gab. „Hast du verraten, dass ich in deinen Stream platze?“, fragte er den Jüngeren, während er die mitgebrachte Tüte auf den Schoß nahm. „Was macht man als guter Gast?“, fragte Ju, gab Taddl aber kaum Zeit zum Antworten. „Richtig! Man bringt Snacks mit. Aber weil ich kein guter Gast bin… Also so gar nicht. So ein richtiger Scheißgast, den man gar nicht in seiner Wohnung haben will, hab ich Snacks mitgebracht, die irgendwie …“ Damit zog er eine Tüte mit irgendwelchen koreanischen Chips raus. Die Chilischote darauf signalisierte wohl scharf. „… eklig aussehen.“ Und davon hatte Ju noch einiges gekauft bei dem Koreaner, den er heute Vormittag entdeckt hatte.
Taddl
![]()
written by
30.12.2022, 20:36
Zum hundertsten Mal an diesem Tag überblickte Daniel seine Wohnung. Die war nicht besonders groß, zwei Zimmer, eins davon einzig und allein aufs Streamen ausgelegt aber es reichte ihm aus und bot trotz allem mehr als genug Platz, um Chaos entstehen zu lassen. An sich wäre es ihm aktuell relativ egal gewesen, ob nun alles an Ort und Stelle stand oder nicht, wenn sich aber Besuch ankündigte, musste er eben mal den inneren Schweinehund überwinden und aufräumen. Hatte er, nach eigener Einschätzung, ganz gut hinbekommen und seufzte zufrieden. Im Grunde konnte er sich jetzt getrost entspannen und gleich den Stream starten, der Perfektionist in ihm trieb ihn aber ständig dazu, noch mal ganz, ganz sicher zu gehen, dass auch alles vorzeigbar war. War es. War es auch schon vor einer Stunde gewesen, dennoch hatte Daniel noch mal über alles drüber gewischt, hier und da ein bisschen Staub zum entfernen gefunden. Dass Julien unter jedes Buch, jede CD, jede fucking Sammelfigur schauen würde, war verschwindend unwahrscheinlich aber man wusste ja nie. Gerade noch rechtzeitig konnte er gedanklich einen Haken hinter die Hausarbeit machen, um pünktlich seinen Stream zu starten. Kaum saß er in seinem Stuhl, die Cam auf sich gerichtet, flogen ihm die Zuschauer auch nur so zu, spammten fleißig im Chat und brachten den ehemaligen Youtuber damit zum Grinsen. Der zweite Stuhl, der für Julien gedacht war, stand schon im Sichtfeld, dazu sagen tat er aber noch nichts, begrüßte seine Zuschauer, als wäre nichts gewesen, sprach ganz casual an, was heute so anstand und ignorierte die Fragen nach dem zweiten Stuhl ganz gekonnt. Er wollte nicht spoilern, immerhin wusste er, dass sich mit Sicherheit einige freuen würden, die beiden Kollegen wieder zusammen vor der Kamera zu sehen. Innerlich machte sich eine gewisse Anspannung breit, die näher es auf ihre abgemachte Uhrzeit zu ging. Daniel erwischte sich dabei, wie er immer wieder auf die Uhr sah, mittlerweile im fünfzehn Minuten-Takt. Er wünschte sich gerade selbst schon, endlich reinen Tisch machen zu können, denn die Menschen im Chat ließen nicht locker und so langsam wurden die Fragen immer mehr. Zu viel, um sie noch guten Gewissens ignorieren zu können. "Ey, ihr seid aber auch neugierig heute. Vielleicht will ich ja einfach zwischendurch mal die Füße hoch legen und hab den Stuhl deswegen da. Ich werd' langsam ein alter Mann, an sowas müsst ihr euch gewöhnen." Doch auch dieser Versuch, die Stimmen ruhig zu stellen, klappte nicht. Gott sei Dank klingelte es in diesem Moment an der Tür und mit einem "Bin gleich wieder da, nicht weg laufen!" stand Daniel auf und machte sich auf den Weg, seinem Kumpel aufzumachen.
Gewohnt überschwänglich begrüßte Julien den heutigen Gastgeber mit einem festen Handschlag, hielt ihm eine Papiertüte entgegen. "Sei froh, dass ich ausnahmslos jedem die Tür aufmache. Sonst hätte ich gesagt, dass ich nichts kaufe und hätte dich stehen gelassen." Julien nach zugegeben einer echt langen Zeit wieder zu sehen war ein richtiger throw back, zurück zu alten Youtube-Tagen. "Komm am besten direkt mit durch. Wirst schon sehnsüchtig erwartet." Während Julien ihm folgte drehte sich Daniel immer mal wieder um, nur um zu realisieren, dass sein Gast sich tatsächlich relativ wenig für die Ordnung in seinen vier Wänden interessierte. Natürlich. Wieder umsonst bekloppt gemacht. Aber das war nun erstmal nebensächlich, denn die beiden betraten das Streamzimmer, Julien begab sich direkt ins Sichtfeld des Chats, der sofort in Euphorie ausbrach. Breit grinsend beobachtete Daniel ihn dabei, wie er die ganzen Rufe nach seiner Person beantwortete. Ganz der Profi. „Hast du verraten, dass ich in deinen Stream platze?“ Der Jüngere schüttelte grinsend den Kopf, ließ sich seinerseits auf seinen Stuhl fallen und rollte näher an den Schreibtisch heran. "Hab nichts verraten. Die sind alle super neugierig und wollten unbedingt wissen, für wen der Stuhl ist aber die Überraschung hat sich doch gelohnt, oder nicht?" Er wackelte mit den Augenbrauen und wandte sich der Kamera zu, um die Zuschauer quasi direkt anzuschauen. Ein Meer an "Jaaaaaa"s, "omg"s und Emotes bestätigte diese Vermutung. Noch war weit und breit keine Ruhe im Chat zu sehen, hier und da erhaschte Daniel einen Kommentar, auch wenn er sich nun hauptsächlich wieder auf seinen Gast konzentrierte, der nun wieder die mitgebrachte Tüte präsentierte. Snacks also, ja? Halb neugierig, halb amüsiert legte Daniel den Kopf schief, während Julien Chips hervor holte, die er in seinem ganzen Leben noch nie gesehen hatte. "Aus welcher twilight zone hast du die denn hergezaubert?" Immer noch grinsend nahm Daniel die Tüte an sich, studierte das, was dort in Koreanisch auf der Vorderseite geschrieben stand, ließ hin und wieder ein "Mhm." verlauten, drehte die Tüte um und gab sie dann anschließend Julien mit einem wissenden Ausdruck auf dem Gesicht zurück. "Alles klar. Ich hab keine Ahnung, was da steht." Leise lachte er vor sich hin, ehe er auf die Pyramide an Getränkedosen rechts von Julien deutete. "Wenn du was trinken willst, nimmst du dir einfach was, ja? Bin ja ein guter Gastgeber. Ganz im Gegensatz zu gewissen anwesenden Gästen." Man, es tat richtig gut, mal wieder jemanden bei sich im Stream zu haben. Und da Ju der geborene Entertainer war, war Daniel sich sicher, dass der Abend gut laufen würde, auch wenn er selbst mal gerade vielleicht nicht so viel zu erzählen hatte. "Ich finde, ihr solltet die Sachen von Ju vor der Cam testen", las Daniel dann eine Chatnachricht laut vor und drehte den Kopf in Richtung seines Gasts. Der schien nicht abgeneigt zu sein, zumindest interpretierte der Jüngere den Gesichtsausdruck so und zuckte mit den Schultern. "Von mir aus? Ich wäre dabei." Ein wenig Risiko musste ja wohl auch dabei sein, wenn er schon mal so hohen Besuch hatte.
Julien Bam
![]()
written by
01.01.2023, 09:51
„Ausnahmslos jeden?“, wiederholte Julien die Worte des Jüngeren. Wer es glaubte. Für Ju selbst gab es nichts stressigeres, als unangekündigter Besuch, denn auch wenn er seine Adresse natürlich nicht preisgab, so hatten ihn schon einige seiner Fans ausfindig gemacht. Und das kam eher einem Eindringen in die Privatsphäre gleich. Wo Licht war, gab es nun mal auch Schatten. Zum Glück gab es Klingeln mit Kamera. Und natürlich wusste der YouTuber, dass es vielen Kolleginnen und Kollegen nicht anders erging. Auch ein Punkt, warum es ihn in die Hauptstadt gezogen hatte. Der Wunsch nach etwas mehr Anonymität. Abtauchen in der Menge.
„Irgendwer muss deinen Stream ja mal aufwerten“, scherzte Julien und folgte Daniel zu dessen Arbeitsplatz. Und kaum, dass die Zuschauer sahen, wer da auf der Bildfläche erschien, kamen etliche Grüße. Lesen konnte der 30 jährige nicht viel, dafür sprang der Chat viel zu schnell über den Bildschirm. Aber ein paar Mal konnte er seinen Namen lesen und ein paar Emotes erkennen, die vermuten ließen, dass der Chat ihn nicht gleich wieder wegschicken wollte. Auf Daniels Frage hin, war die Bestätigung in der Community überraschend groß. Es war schon etwas anderes, Kommentare unter einem Video zu lesen, die gut durchdacht sein konnten und das spontane hier. Es wirkte … ehrlicher. Direkter. Und zauberte dem Webvideoproduzent ein breites Grinsen auf die Lippen. „Bros, chillt mal.“ Aber Ju wäre nicht Ju, wenn er nicht auch etwas zur Bespaßung des Streams beitragen würde und so offenbarte er Daniel, was er in der ominösen Tüte verborgen hatte. Koreanische Snacks. Ohne zu wissen, um was genau es sich handelte. Manche Sachen konnte man zumindest erahnen, bei anderen hatte Julien selbst keine Ahnung, was sich darin befand. Aber wenn er eines wusste dann, dass Asien abgefahrene Sachen produzierte. Er selbst reiste regelmäßig nach Singapur und auch da hatten seine Geschmacksnerven ein ums andere Mal extrem gelitten. „Ich hab eben keine Kosten und Mühen gescheut. Extra nach Nordkorea gereist, beim guten Kimmy eingebrochen, seine Lieblingssnacks geklaut und dann direkt hier her.“ Hier in Berlin war es tatsächlich keine Kunst gewesen, solche Läden zu finden. An jeder Ecke gab es internationale Spezialitäten. In Aachen musste man solche Stores mit der Lupe suchen. Das zeigte aber einmal mehr, welche Vielfalt sich in der Hauptstadt befand. „Du liest das jetzt aber nicht, oder?“, fragte Ju, auf das wissende mhm von Daniel. Er konnte doch nicht allen Ernstes koreanisch? Das würde ja die ganze Überraschung nehmen. „Das hätte ja jetzt auch alles kaputt gemacht. Du sollst das Essen ja genießen.“ Immer mal wieder warf Julien einen Blick auf den Chat, die scheinbar über das Essen schrieben, was Ju mitgebracht hatte, während Daniel auf die Getränke deutete und meinte, er könnte sich da bedienen. „Ich mein, ich hätte auch drei Läden weiter einkaufen können. Bei Dolly Buster. Aber dann hättest du deinen Stream auf FSK 18 stellen müssen. Oder zu Only Fans wechseln.“ Vielsagend wippte Julien mit den Augenbrauen, griff nach einer Energydose und öffnete sie. Die Nachricht, die Daniel dann vorlas, war eigentlich zu erwarten und damit hatte Ju auch gerechnet. Und klar war er für so einen Mist zu haben. Dennoch verzog er das Gesicht und sah in die Kamera. „Ihr habt schon echt masochistische Neigungen, Chat.“ Damit zog er etwas anderes aus der Tüte. Zwei Mandeltüten mit typisch kitschigen Motiven. „Das sind Mandeln. Einmal …“ Er zog die Tüten wieder weg und besah sich die Bilder. „… scheinbar eher süß. Und einmal so scharf, dass du dann Feuer spucken kannst. Ich würde sagen, wir fangen erstmal ganz entspannt mit süß an.“ Aber bei Asiaten war süß wirklich süß. Zahnarztfreundlich. Mit seinen asiatischen Wurzeln war ihm das nicht fremd. „Kannst ja schon mal aufmachen.“ Damit warf er Daniel das Päckchen zu, ehe er sein Handy nahm und in seine Instastory postete, dass er gerade bei Taddl im Stream war. Würde vielleicht noch den einen oder anderen Zuschauer herlocken. „Hab mal bisschen Werbung für dich gemacht. Rechnung kommt dann später“, scherzte er und ließ sich eine der Mandeln geben. „Lass es dir schmecken.“
Taddl
![]()
written by
12.01.2023, 14:46
Über die Aussage, irgendwer müsse die Qualität von Daniels Streams ja mal pushen, konnte der Blonde nur grinsen und den Kopf schütteln. Julien war ein Mensch, den man einfach mögen musste. Er war ehrlich, direkt aber auch sarkastisch und mit einem großartigen Humor ausgestattet. Vermutlich würde seine lockere Art tatsächlich ein wenig frischen Wind in die eher ruhigen und nicht selten von deep talk geprägten Streams bringen, stattdessen konnte Daniel sich einen dummen Spruch nicht verkneifen. "Wieso? Hast du Rezo dabei? Kommt der noch nach?" Solche Sprüche gingen klar, das wusste er. Generell war der Umgang mit Julien extrem unkompliziert. Einer der Gründe, wieso er die Freundschaft zu dem Videoproduzenten so sehr schätzte. Der hatte natürlich auch an Snacks gedacht. Auf Daniel, der ein großer Japan-Fan war und von dort schon einiges an crazy Lebensmitteln gewohnt war, übten die bunten Verpackungen und die unbekannte Schrift direkt eine tiefe Faszination aus. Es juckte ihm regelrecht in den Fingern. Koreanische Snacks waren ihm bis jetzt unbekannt, das würde ihn aber nicht daran hindern, sie zu probieren... auch wenn er absolut keinen Schimmer hatte, was da nun überhaupt drauf stand. „Das hätte ja jetzt auch alles kaputt gemacht. Du sollst das Essen ja genießen.“ Daniel grinste. Genießen, hm? Aktuell schwankte er zwischen Neugier und Bedenken, wollte das aber auch nicht zu deutlich machen, immerhin hatte Ju sich extra die Mühe gemacht, noch einkaufen zu gehen. "Du weißt, ich nehm alles mit aber wäre schon cool, wenn ich wüsste, ob das Zeug vegan ist oder nicht. Zur Not..." Er drehte sich zur Cam, schaute seinen Chat damit quasi direkt an. "Ey, kann einer von euch Koreanisch? Ich will nicht wissen, was in dem ganzen Kram drin ist aber vielleicht kann mir ja einer von euch zumindest grünes Licht geben, ob ich das essen kann oder nicht?" Seine Prinzipien aufgeben konnte er dann doch nicht so einfach und tatsächlich fand sich jemand im Chat, der sich bereit erklärte, ein Stopp oder ein Go zu geben, wenn Snacks nicht vegan waren. Ein wenig entschuldigend grinsend drehte sich der Jüngere wieder zu seinem Gast. "Sorry, bisschen schummeln muss ich leider. Aber keine Spoiler, versprochen." Feierlich hob Daniel eine Hand hoch, legte sich die andere auf die Brust, fast so, als würde er einen Schwur ablegen wollen aber hey, das hier war ernst. Halbwegs. So ein bisschen.
Daniel griff nun seinerseits nach einer Dose Energy, öffnete sie und trank einen Schluck. Aus dem Augenwinkel beobachtete er seinen Gast, wie der immer wieder zum Chat schaute und konnte sich ein Grinsen nicht verkneifen. "Na, ist der alte Mann ganz fasziniert von der Technik heutzutage? Ist cool, oder? Besser als YouTube-Kommentare?" Leicht stieß er Ju mit der Schulter an. Die letzten beiden Fragen stellte er eher leise, um seinen Kollegen nicht in die potentiell unangenehme Situation zu bringen, sich ernsthaft dazu äußern zu müssen. Der Jüngere verstand aber diese Faszination nur zu gut. Er selbst konnte sich seine eigenen Fragen easy beantworten: ja, der Chat und die direkte Interaktion mit den Zuschauern und Zuschauerinnen, das direkte Feedback, das alles war viel besser als Youtube. War auch der Grund, wieso es dort kaum noch content von Daniel gab und wenn, dann stammte der meistens eben aus seinen Streams. Irgendwann hatte er damit angefangen, Dinge, die ihm viel Stress bereiteten, aus seinem Leben zu streichen oder ihnen nur noch kleine Rollen gegeben und seitdem ging es ihn zumindest im beruflichen Feld deutlich besser. Er fühlte sich nicht mehr so unter Druck gesetzt. Außerdem konnte man sich so wunderbar auf das einstellen, was die Leute sehen wollten und das war scheinbar ein kleiner taste test der mitgebrachten Snacks. „Ihr habt schon echt masochistische Neigungen, Chat.“ Daniel schnaubte amüsiert, verschluckte sich dabei fast an dem Schluck Red Bull, den er gerade genommen hatte und hielt sich die Hand vor den Mund, um nicht doch noch alles raus zu prusten. Erst als er runter geschluckt hatte, nahm er die Hand wieder weg. "Ey, hör auf, die zu roasten. Hier sind alle sensibel. Mach das mit deinen Leuten." Leise lachte der Jüngere und ließ sich dann das erste ausgewählte Stück aus Juliens Sammlung geben... oder eher die beiden Stücke. Hierbei war er sich sicher, dass er die Hilfe vom Chat nicht brauchte. Waren halt Mandeln. Auf die Anweisung des Älteren hin, mit der süßen Sorte anzufangen, öffnete er die Tüte und roch erstmal dran. Wenig verdächtig. Etwas zuckrig vielleicht aber ansonsten doch echt in Ordnung. Probehalber hielt er seinen Gast die Tüte hin. "Du willst sicher nicht anfangen? Nein? Okay..." Vorsichtig kippte er sich zwei Mandeln in die Hand und warf sie sich dann in den Mund und holy shit, süß war die Untertreibung des Jahrhunderts. Daniel kniff die Augen zusammen, kaute zuende und schluckte. "Ich glaub, ich hab jetzt alle Typen Diabetes, die man haben kann. Aber sind lecker. Guter Start." Damit reichte er die Tüte weiter, auch wenn es einen Moment dauerte, bis Ju sie an sich nahm. „Hab mal bisschen Werbung für dich gemacht. Rechnung kommt dann später." Überrascht schaute Daniel auf seine Viewerzahl und tatsächlich dauerte es nicht lange und die Zahl schoss noch etwas in die Höhe. Er grinste. "Ist so wie damals. Like for like, follow for follow. Danke, Mann." Damals, als man sich noch verzweifelt damit abgemüht hatte, eine Community aufzubauen und jetzt? Jetzt standen sie beide hier, Tausende Menschen im Rücken, die sie unterstützten, ihren content konsumieren und ihnen damit ein Leben ermöglichten, wovon die meisten wohl nur träumen konnten. Crazy. Um nicht komplett in Gedanken abzudriften, griff der Jüngere nach der anderen Tüte Mandeln. Die mit der feuerspuckenden Mandel drauf und öffnete sie. "So, jetzt wirds ernst", meinte er mit fast schon verschwörerischem Unterton, fischte eine Mandel hervor, legte sie in Juliens Hand und nahm sich dann eine eigene. "Wer zuerst das Gesicht verzieht... für den überlegen wir uns hinterher zwei Strafen und lassen den Chat dann abstimmen. Deal?" Eine mutige Ansage, immerhin war Daniel absolut kein Freund von scharfem Essen, einen Versuch war es aber wert. |
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste